Ich verstehe nicht ganz

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Hi Wojna,

ich gehe mal Punkt für Punkt durch.

Antideutsche verfolgen uns und diffamieren uns seit wir den Song über den 11. September rausgebracht haben.
Ja, das glaube ich gern. Und ich wusste das ja auch schon und habe da am 29.12.2007 auf meiner Homepage das Meine dazu gesagt.
Ich selbst hatte das zweifelhafte Vergnügen, diese Herrschaften in der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG), deren Mitglied ich bin, kennenzulernen. Ãœber die brauchst Du mir nichts zu erzählen. Bei aller mir eigenen Bescheidenheit darf ich sagen, dass ich gewiss meinen kleinen Anteil daran habe, dass die nun nicht mehr DIG-Mitglieder sind. 

Nur finde ich, dass Du Dich nicht darüber wundern darfst, dass es, wenn man eine Extremposition einnimmt, auch Gegenwind gibt.
Etliche Auftritte sind uns dadurch abhanden gekommen.
Wegen der Antideutschen? Das glaubst Du doch nicht im Ernst?! Dass bspw. Attac von den Antideutschen unterwandert ist ...

Ich werde diffamiert und denunziert, obwohl wir das optimale Sprachrohr der Linken wären.
Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren; aber dass Ihr von Rechtsextremen instrumentalisiert werdet, halte ich nun nicht für so optimal. Du zählst dann eine Reihe von Punkten auf, wo wir konform gehen. Mag sein. Und wenn wir nicht ganz konform gehen, macht es ja auch nichts. Nur: zu diesen Themen machst Du wenig. Ich habe mir die Texte Eurer CD „Hexenjagd“ angesehen. Okay, man kann nicht immer alles machen; und diesmal geht es halt um die Hexenjagd bzw. mehrerer Jagdveranstaltungen.
Sorry Wojna, ich nehme die Welt da deutlich anders wahr, und ich halte es auch keineswegs für Haarspalterei,wenn Dir in Punkten wie dem Islam-Dschihadismus oder jetzt Kinderpornographie widersprochen wird.

Aber unsere Linke hat ja in guter alter Tradition nichts besseres zu tun, als sich in Haarspaltereien untereinander zu ergehen.
Nun finde ich es in der Tat eine gute alte Tradition, dass wie über strittige Fragen diskutieren.
Wozu das geführt hat, haben wir in der Vergangenheit ja gesehen.
Ich kann diese Andeutung nur so verstehen, dass Du auf die Zerstrittenheit der deutschen Linken im Angesicht des Aufstiegs Hitlers Bezug nimmst. Keine Frage: Sozialdemokraten wie Kommunisten hatten damals versagt. Anstatt gemeinsam den Faschismus zu bekämpfen, verunglimpften sie sich gegenseitig als „Sozialfaschisten“ bzw. „Kommunazis“. Als schuldmindernd ließe sich jedoch anführen, dass unsere Groß- und Urgroßeltern sich einfach nicht vorstellen konnten, mit welchen Barbaren sie es zu tun haben. Selbst Intellektuelle, selbst Juden hatten diesen Deppen namens Hitler schlicht nicht ernst genommen.

Heute verhalten sich die Dinge insofern anders, als dass gegenwärtig bereits zu besichtigen ist, wie es zugeht, wenn die islamischen Fundamentalisten ihre gottgewollte Ordnung errichtet haben. In Afghanistan und Pakistan, in den Gebieten, wo die Taliban immer noch oder schon wieder das Sagen haben. Im Iran, in Saudi-Arabien etc. Ich nenne das Faschismus, und die Leute, die so etwas Widerwärtiges wollen, Faschisten.

Ich weiß nicht, was an dem Interview in der Islamischen Zeitung verkehrt gewesen sein soll.
Ich denke, dass ich deutlich gemacht habe, was daran verkehrt ist, sich mit diesen Islamo-Faschisten einzulassen. Dies halte ich ja gerade für die Lehre aus den von Dir angedeuteten frühen 1930er Jahren: man gibt niemals und unter keinen Umständen dem Faschistenpack einen Millimeter Spiel, selbst dann nicht, wenn man punktuell mal meint, es mit dem gleichen Gegner zu tun zu haben.

In Deinen Theorien zu 9/11 stecke ich nicht so drin, und ich möchte mich – ehrlich gesagt – auf derlei spekulatives, geheimnis- und geheimdienstumwittertes Zeug nicht einlassen. Ich verstehe auch nicht ganz. Also, ins Pentagon sei kein Flugzeug gekracht. In die Twin Towers aber doch? – Ich habe es jedenfalls im Fernsehen gesehen. Es gab auch viele Augenzeugen. Jedenfalls sind sie weg.
„Selbst gemacht“, meinst Du. Frage: hat sich Bin Laden zu Unrecht selbst bezichtigt? Hatte Mullah Omar gar nichts damit zu tun? Was ist mit der Atta-Gruppe? Zuletzt Hamburg, Wurzeln in Duisburg. – Alles Legende? Herrschende Verschwörungstheorie?
Wenn ich Dich richtig verstehe, glaubst Du, diese Dschihadisten sein zwar tatsächlich in die Türme geflogen. Die US-Behörden wussten dies aber schon seit langem und hätten sie, weil es ihnen in den Kram passte, gewähren lassen. Da aber so durchgeknallte Islamisten zu blöde sind, es mal so richtig krachen zu lassen, hätte die US-Administration mal nachgeholfen, damit auch wirklich etwas Schlimmes passiert.
Siehst Du das etwa so, Wojna? Und wenn Du das so sehen solltest, und wenn wir von den rassistischen Implikationen dieser Theorie einmal absehen wollen (Du siehst mir bitte nach, dass es mir schwer fällt, davon abzusehen), so bleibt doch immer noch eine Frage: wie viele Menschen, meinst Du, hätten wohl in diesen „Selbst-gemacht“-Plan eingeweiht sein müssen? Realistischerweise ginge dies auf keinen Fall mit weniger als hundert Leuten, eher tausend Mitwissern.

Ich halte dies – wie gesagt – für Mumpitz. General Dingeskirchen hin oder her. Aber sei´s drum, Wojna, noch eine Frage: wird durch die vermeintliche Mittäterschaft der USA an 9/11 der islamische Faschismus auch nur einen Hauch liebenswerter?

Liebe Grüße
Werner

Werner Jurga, 07.04.2009

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [September 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Mai 2009] [April 2009] [März 2009] [Februar 2009] [Januar 2009] [2008] [2007] [Kontakt]