Bußgeldbescheid

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Die Stadt Duisburg hat mir einen Bußgeldbescheid zugeschickt.
Das fand ich aber nicht gut.
Das heißt: zunächst wurde mir eine Verwarnung zugeschickt. Dazu habe ich fristgerecht eine Stellungnahme abgegeben. Mit der Bitte, das Verfahren einzustellen.
Keine Antwort bekommen, dafür aber einen Bußgeldbescheid.
Da war ich aber richtig sauer. Dagegen musste ich Einspruch einlegen.
Ich habe gleich noch eine Beschwerde mit abgeschickt. Das war natürlich „Privatvergnügen”. Der Einspruch und zuvor meine Stellungnahme zur Verwarnung waren es jedoch nicht. Die beiden Texte mussten sein – schon aus verwaltungsrechtlichen Gründen.
Und die Zeit, die ich für diese beiden Texte aufgewandt habe, habe ich der Stadt Duisburg in Rechnung gestellt. Normal – oder?

Werner Jurga, 31.03.2008

 

Ratzfatz, am 04.04.2008 ist ein Schreiben im Briefkasten: Verfahren eingestellt.
Technischer Defekt, konnte ja der Sachbearbeiter nicht für. Sorry !

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]