Lieber Kurt
wernerHut102

Werner Jurga

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Lieber Kurt,

vielen Dank für Deinen lieben Brief!

„Gesine Schwan ist gut für Deutschland!“ Du bringst immer Klöpper, Kurt, Respekt! Auf so etwas komme ich einfach gar nicht. Kann ja auch sein, dass Frau Professorin wirklich gut für Deutschland ist. Aber Kurt, Du kennst mich ja: ich will Carla Bruni.

Das Beste wird sein, dass ich, wenn ich mich das nächste Mal auf Achse nach Paris mache, mal bei Dir vorbeischaue. Dann können wir mal richtig quatschen. Außerdem müsste ich mal wieder die Haare geschnitten bekommen. Kann mir dann ja bei der Gelegenheit gleich auch mal Deine Frau machen.
Echt, Kurt, ich sehe fast schon wieder aus wie dieser versoffene Anarcho-Heini damals auf dem Marktplatz. Du weißt noch, welchen Ärger Dir diese Sache damals bereitet hat. Mensch, Alter! Alte Zeiten. Da hast Du ihm einfach auf den ungewaschenen Kopf zu gesagt, dass er sich mal waschen und rasieren soll, dann kriegt er auch einen Arbeitsplatz. Und: Recht hast Du behalten!
Und ich will ja keinen Arbeitsplatz – na, welchen auch: Elektriker? -, ich will ja nur die Bruni. Also, Haare machen reicht. Waschen und Rasieren kann ich dann ja noch in Paris machen.

Ich schlage vor, wir warten mit meinem Besuch bei Dir noch bis nach der Europameisterschaft, bis nach den Sommerferien. Fliegst Du eigentlich nach Peking? – Na, ist ja auch scheißegal. Vielleicht hast Du dann auch schon etwas mehr Ruhe. Gucken wir uns am Samstag die ARD-Sportschau an (Mensch Kurt, viele Leute wissen ja gar nicht, wie viel Du für den Fußball im Öffentlich-Rechtlichen tust). Da lästern wir dann so richtig gegen die Bayern ab! Und am Sonntag kannst Du mich ja mitnehmen auf den Betzenberg.
Aber so ein bisschen möchte ich mit Dir auch über Politik labern. Ich weiß, das interessiert Dich eigentlich nicht so. Aber es nimmt Dich halt gegenwärtig reichlich in Beschlag. Und ich wäre ein schlechter Freund, wenn ich mich nicht auch für Dein Arbeitsleben interessieren würde.
Außerdem finde ich Dich in Deinem Job klasse. Wie soll ich es sagen? Von Dir lernen? Das wäre vermessen. So etwas kann man nicht lernen. Aber vielleicht, lieber Kurt, kannst Du mir ja das ein oder andere erklären.

Zum Beispiel das mit der Schwan. Mein lieber Schwan, was hat sich dieser Westerwelle da ereifert. Super!
Doch – das bleibt jetzt bitte unter uns, Kurt – ich muss zugeben: so ganz habe ich Deinen Schachzug auch nicht geschnallt. Ich hatte echt geglaubt – bitte Kurt, behalte das für Dich! -, Du würdest wirklich auf die Ampel setzen. Weil Du ja auch in Mainz immer mit der FDP ... und klatsch peng: kriegt der Köhler eine Gegenkandidatin. Und die Ampel springt auf Rot – ohne lästiges Gelb. Wie der Guido gegeifert hat. Zum Beömmeln!
Klasse Trick, nur: kapiert habe ich ihn nicht. Aber ich spüre es: es geht auch ohne die FDP, zur Not auch ohne die Grünen. Wir dürfen uns halt nicht von den Umfragewerten kirre machen lassen. Mir fehlt dazu manchmal die Kraft ... und der Glaube.

Du dagegen, Kurt, bist der Fels in der Brandung!

Euer
Werner Jurga
28.05.2008

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]