20.11.2007

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Neues aus der Anstalt

Heute Abend lief um 22:15 Uhr im ZDF „Neues aus der Anstalt“ – live – Polit-Satire mit Urban Priol und Georg Schramm.
Sehe ich immer sehr gern, gefällt mir fast noch besser als der ARD – „Scheibenwischer“.

 die Kaiserin der Herzen 

In einem seiner Soli, oder auch: Solos, zieht Urban Priol über unsere Bundeskanzlerin her und bezeichnet Frau Dr. Merkel als „die Kaiserin der Herzen“, als was auch sonst. Ist ja klar: zieht man die Kanzlerin durch den Kakao, kann einem gar kein anderer satirischer Terminus einfallen. Liegt einfach dermaßen auf der Hand, dass wir hier nicht einmal von Kongenialität sprechen können. Würde ich gar behaupten, dies sei von mir abgeschrieben, wäre das wohl nicht nur verboten, sondern fast schon auch größenwahnsinnig.

Und außerdem: selbst wenn dem so wäre! Priol kann ja schlecht in ein Kabarett-Solo einfügen „zitiert nach Jurga“. Er könnte allerdings ... aber jurga.de ist ja eine nicht-kommerzielle Internet-Seite. 

Werner Jurga, 20.10.2007

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [2007] [Oldies] [2007 / 2008] [Tagebuch 2007] [Texte Dez. 2007] [Texte Nov. 2007] [Texte Okt. 2007] [Texte Sept. 2007] [Texte Aug. 2007] [Kontakt]