Hurra! Elektropost

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Sonntag, den 12. Juli 2009. Ein Wetter, das auf die Knochen geht; ein Wetter, das auf die Seele geht. Ich lege, um etwas besser drauf zu kommen, Udo Lindenbergs Album „Dröhnland Symphonie“ von 1978 auf. Als CD natürlich, ich bin ja nicht von gestern. Es beginnt das Lied Lady Whisky:  

Sonntagnachmittag, draußen Regen,
Langeweile, und es wurde immer schlimmer,
während die anderen saßen, und Kuchen fraßen,
nebenan im Flimmerkastenzimmer!

 Er war 16 Jahre alt,
und zum Abendbrot präsentierte Köpke,
zwischen Käse und Kakao,
Katastrophen, Krieg und Krisen,
und diese ganze blöde Welt,
in der Tagesschau!

Und er hatte genug von alldem …

Und ich habe heute auch so was von die Schnauze voll. Als Lady Whisky rauskam, war ich zwanzig oder einundzwanzig. Das auch noch!
Doch immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Es ist 15 Uhr 13, und der Laptop meldet die Ankunft einer eMail.

Ich bin jung, ich bin kreativ

Hammer! Eine Jugendorganisation schreibt mir. Klasse! Und warum auch nicht? Ich bin ja noch keine 52. Und politisch sind sie auch. Das passt! Hier:

die Jugendorganisationen der etablierten Parteien interessieren sich nur noch dafür, wie es um die Zukunft der eigenen Partei bestellt ist. Auf Wünsche und Ziele der Jugend wird nicht eingegangen. Unsere Zukunftsängste sind diesen Leuten egal, denn sie haben keine Zukunft mehr vor sich. Die Partei steht im Mittelpunkt.

Genau! Aufmüpfige junge Leute; genau das Richtige für mich! Die wollen sich nicht von so einer Partei ausnutzen lassen. Recht haben sie; es stimmt doch:

Eine Jugendorganisation muss den Zweck erfüllen, die Jugend auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Eine Jugendorganisation darf nicht den Status Quo beschwören, sondern sie muss Neues denken können.

Richtig: Neues Denken! Nicht so einen alten Scheiß. Da sind die bei mir genau richtig! Denn ich bin so ein jugendlicher Typ, open-minded, immer aufgeschlossen für Neues. Und bei denen kann ich mich einbringen, und zwar von Anfang an. Die sind nämlich superneu. Und die wissen wahrscheinlich, dass ich so ein Kreativer bin. Klar, dass die sich an mich wenden. Denn es geht los mit einem  

Logo-Wettbewerb. Ihr habt die Möglichkeit, Euch in der Gestaltung einer Jugendorganisation entscheidend von Anfang an mit einzubringen

Alles klar! Geht in Ordnung.

Für uns sind die Wünsche und Ziele unserer Anhänger, Mitstreiter und Sympathisanten elementar. 

Ja okay, ist gut jetzt. Habe ich ja jetzt gecheckt! – Unsere Jugend, immer etwas übermotiviert. Das kann einem natürlich auch schon mal etwas auf die Nerven gehen; aber so ist sie halt: unsere Jugend. Und so soll es ja auch sein. Denn:

Ohne Jugend hat unsere Nation und unser Volk keine Zukunft. 

Das leuchtet jedem unmittelbar ein. Und so schließen die jungen Menschen mit dem Abschiedsgruß: 

Gemeinsam für unser Deutschland!

Die Jugendorganisation nennt sich Junge Rechte und ist der Parteinachwuchs der DVU, der Deutschen Volksunion. Vor einigen Tagen hat die NPD die DVU in schwere Krise gestürzt, indem sie den Deutschlandpakt, also das Wahlbündnis der beiden Neonazi-Parteien aufgekündigt hat.
Außerdem ist die Mitgliederstruktur der DVU total überaltert. Deswegen machen die jetzt, schätze ich, ganz offensive Jugendarbeit, und fangen damit bei mir an. Wie gesagt: ich bin noch keine 52. Allerdings bin ich doch noch etwas unschlüssig.

Denn inzwischen ist es schon 16 Uhr 13 und es regnet immer noch. Und ich habe immer noch oder schon wieder genug von alldem. Lady Whisky. Vielleicht sollte ich mir erst einmal einen trinken. Und dann auf Achse gehen und mir den Erstbesten schnappen. Ach Quatsch, das bringt wahrscheinlich auch nichts. Ich höre erst einmal ein bisschen rein in Lindenbergs Panik Panter.

Werner Jurga, 12.07.2009

 

Ich geh durch unsre Straße so wie ein rauher Wind
Winde werden Stürme wenn sie größer sind
Alleine bin ich stark aber auf die Dauer:
Zusammen mit den andern krieg ich noch viel mehr Power 

Wir fegen los wie ein Orkan
und gegen uns kommt keiner an
Wir sind die Panther - Panik-Panther
Auf's dunkle Land ein heller Blitz
der Skin macht nur noch flitze-flitz
Wir sind die Panther - Panik-Panther 

Und wir hau'n mit den Tatzen den Skins auf die Glatzen
das Einzige, was die verstehn
Also Faschos verpißt euch, keiner vermißt euch
Wir woll'n euch nur noch von hinten sehn

 

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [Dezember 2009] [November 2009] [Oktober 2009] [September 2009] [August 2009] [Juli 2009] [Juni 2009] [Mai 2009] [April 2009] [März 2009] [Februar 2009] [Januar 2009] [2008] [2007] [Kontakt]