Hotzenplotz ist wieder da

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

516CY73TVBL__SL500_AA240_

Ehrlich – letzten Freitag in der Duisburger WAZ, leider nicht online, wörtlich die dicke Überschrift:

Hotzenplotz ist wieder da

Und darunter ein Foto. Und wer stahlt mich da an? Richtig! Unser Kulturdezernent.

Na klar; der ist ja auch zuständig – für die IKiBu, also die Internationale Kinder- und Jugendbuchausstellung in der Stadtbibliothek Duisburg vom 20. bis 25. Oktober.

Bild: Amazon

Aber irgendwie schmunzeln musste ich schon. Karl Janssen und der Räuber Hotzenplotz; böse Menschen bei der WAZ. Schon allein deshalb, weil die den Artikel samt Foto nicht in derWesten.de eingestellt haben.
Na ja, Schwamm drüber … - eigentlich hatte ich diese kleine Schmonzette auch schon wieder vergessen.

Doch seit gestern überschlagen sich die Meldungen über New Orleans.
Es wird befürchtet, dass drei Jahre nach Katrina abermals ein Hurrikan die Hauptstadt des Rhythm´n`Blues verwüsten könnte: Gustav.

Janssen0303

Karl Janssen
Foto: Stadt Duisburg

Da musste ich wieder an Karl Janssen denken. Ich hatte ja im November letzten Jahres bereits angedeutet, dass sich der für Städtepartnerschaften zuständige Dezernent intensiv um Kontakte mit der Küstenmetropole bemüht hatte. Er war sogar extra dorthin geflogen; doch den Bürgermeister hatte er leider nicht sprechen können. Ray Nagin hatte mit Katrina zu tun. Keine Zeit für Janssen, komischer Nagin ...
Karl Janssen – wer weiß, ob immer noch sauer – wird es nicht noch einmal machen. Wer weiß, was Gustav mit New Orleans anrichten wird …

Werner Jurga, 01.09.2008

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [60 Jahre Israel] [Dezember 2008] [November 2008] [Okt. 2008] [Sept. 2008] [August 2008] [Juli 2008] [Juni 2008] [Mai 2008] [April 2008] [März 2008] [Februar 2008] [Januar 2008] [2007] [Kontakt]