27.11.2007

Die politische Internet-Zeitung aus Duisburg

Grüne jetzt richtig vegetarisch:
der Metzger geht!

An dieser Stelle stand das Schild “Baustelle”, d. h. hier wollte ich mich also zu diesem Fall äußern. Gestern ist nämlich Oswald Metzger aus der Partei ausgetreten, aus “B´90 / Die Grünen”.
Allerdings verspüre ich keine Lust, seinen Schritt zu kommentieren. Die Zeitungen sind heute voller Kommentare hierzu. Von mir finden Sie unten einen Link zur WAZ, aber Sie könnten im Netz auch zig Andere finden.
Meine Unlust erkläre ich mir damit, dass ich zum einen etwas krank bin, zum anderen, dass ich den Mann nicht mag. Sein Gesicht gefällt mir nicht, sein Auftreten auch nicht, und seine politischen Positionen schon gar nicht.
Aber: Oswald Metzger hat mir nichts getan. Sein Schritt ist konsequent und, sollte er Wort halten und sein Landtagsmandat an die Grünen “zurückgeben”, sogar ehrenwert. Was er in Zukunft tun wird, ist mir, da man sich keine Sorgen um ihn machen muss, ehrlich gesagt

völlig wurscht.

Werner Jurga

Metzger.0,1020,996432,0002

dpa-Foto aus
“Der Spiegel”

erst die Empörung

dann der Austritt

und ein Kommentar

und mein Kommentar darf natürlich auch nicht fehlen:
Metzgers Kohlenhydrate

[Jurga] [Home] [März 2010] [Marxloh stellt sich quer] [Februar 2010] [Januar 2010] [2009] [2008] [2007] [Oldies] [2007 / 2008] [Tagebuch 2007] [Texte Dez. 2007] [Texte Nov. 2007] [Texte Okt. 2007] [Texte Sept. 2007] [Texte Aug. 2007] [Kontakt]