Roma-Quiz (2. Hinweis)

Vom deutschen Konto auf den Weg in die Zivilisation


Mittwoch, 17. Juli 2013. Das beliebte Duisburger Roma-Quiz. Der 1. Hinweis hat - kurz gesagt: nichts gebracht. Es gab Ideen, ja; aber eine halbwegs zielführende Ahnung, wem wir diese Forschungsergebnisse über „die Mentalität und Denkweise der Roma“ verdanken, hatte dann doch niemand.

Der 2. Hinweis, jetzt hier auf dieser Seite, ist dann aber doch so eine Art Wink mit dem Zaunpfahl. Jedenfalls für Duisburger. Das ist nur fair, schließlich ist es ja ein Duisburger Roma-Quiz. Fremde dürfen auch mitmachen, logisch. Dafür haben Sie aber kaum eine Chance zu gewinnen. Ich halte das für gerecht.

Dann mal los! „Wo können, wo müssen wir anfangen?“ Wer hat´s geschrieben? Die Zeit läuft! Morgen gibt’s die Auflösung.

Werner Jurga, 17. Juli 2013








Seitenanfang